Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Kia bringt Ende September, am vorletzten Messetag der IAA, den überarbeiteten Modelljahrgang 2016 des kompakten Ceed zu den Händlern.
Die umfangreiche Modernisierung von Drei- und Fünftürer sowie Sportswagon (Kombi) betrifft Karosserie- und Interieurdesign, Antriebspalette (unter anderem neuer Dreizylinder-Turbobenziner mit 120 PS) sowie Fahrwerk und Lenkung.
Die neuen Ceed-Modelle bieten neue Assistenzsysteme (Querverkehrswarner, Parksystem, Verkehrszeichen- und Spurwechselassistent) und sind nun mit siebenstufigem Direktschaltgetriebe zu haben. Neu ist auch das 204 PS starke Topmodell GT-Line.
Der Einstiegspreis des Kia Ceed beträgt unverändert 14.990 Euro, darin inbegriffen ist das Sieben-Jahre- Garantiepaket mit Hersteller- und Mobilitätsgarantie sowie Navi-Aktualisierung, auf Wunsch ist auch die Wartung dabei. Interessierte Kunden können ab sofort einen Probefahrtermin bei einem Kia-Händler buchen.
Quellen
    • Quelle: Kb
    • Foto: masterzphotofo - Fotolia.com