Zum Inhalt springen

Freitag, 21. August 2026 Unabhängig zu Unfallrecht, Gutachten und Schadenregulierung

Archiv RSS
Anmelden Anmelden

Marken 1 Min. Lesezeit

Genfer Automobilsalon

Kurz gefasst Der 87. Internationale Automobilsalon in Genf findet erst Mitte März 2017 statt, doch das Organisationskomitee hat bereits das Plakat präsentiert und die neue Internetadresse (http://www.gims.swiss) bekannt gegeben, die aus Marketinggründen eingeführt wurde.
Roberto Galifi Herausgeber
Autor
Roberto Galifi
Veröffentlicht
Zuletzt geprüft
Lesezeit
1 Minute
Ressort
Marken & Modelle
Quellen
1 belegte Quelle
Symbolgrafik: ein gezeichnetes Rad mit Speichen, beschriftet mit „Genfer Automobilsalon“.
Bild: Symbolgrafik · Unfallzeitung.de

"GIMS„ bedeutet “Geneva International Motor Show" und soll den internationalen Charakter des exklusiven Autosalons, der zu den fünf wichtigsten Automobilveranstaltungen weltweit gehört, betonen.

Das Plakatmotiv stellt die Silhouette und markante Linienführung eines sportlichen Autos von hinten dar, in ungewohnter Perspektive von den Rückleuchten über das Dach und die Seite zum Rückspiegel. Die Farben Blau und Rot signalisieren zusätzlich Dynamik. Die Abbildung ist die Fortsetzung des Plakats von 2016, das die Frontlinien desselben Sportwagens zeigte.

Über mehrere Jahre hinweg sollen verschiedene Ansichten des Autos enthüllt werden, bis man es ganz erkennt. Es soll für eine „starke, schöne und anziehende Individualmobilität“ stehen, erklärte das Organisationskomitee.

Weitersagen

Quellen

  • Quelle: Kb