Zum Inhalt springen

Freitag, 21. August 2026 Unabhängig zu Unfallrecht, Gutachten und Schadenregulierung

Archiv RSS
Anmelden Anmelden

Technik 1 Min. Lesezeit

Suchhilfe kommt nach Deutschland

Kurz gefasst Auf eine Suchhilfe, die informiert, wo man das Auto im Parkhaus oder in welcher Seitenstraße man das Motorrad abgestellt hat, warten sicher viele Fahrer schon länger.

Wie finde ich mein geparktes Auto?

Roberto Galifi Herausgeber
Autor
Roberto Galifi
Veröffentlicht
Zuletzt geprüft
Lesezeit
1 Minute
Ressort
Sicherheit & Technik
Quellen
1 belegte Quelle
Symbolgrafik: gezeichnete Leiterbahnen mit einem Chip.
Bild: Symbolgrafik · Unfallzeitung.de

Auf eine Suchhilfe, die informiert, wo man das Auto im Parkhaus oder in welcher Seitenstraße man das Motorrad abgestellt hat, warten sicher viele Fahrer schon länger.

Den digitale Suchassistenten „Wistiki“, der in Frankreich bereits erfolgreich auf dem Markt ist, legt man beispielsweise ins Handschuhfach, mittels Bluetooth wird er dann von Smartphone oder Tablet lokalisiert.

Mit dem kleinen Gerät können auch Gegenstände, die man häufig verlegt, zuverlässig gefunden werden. Ein Smartphone kann bis zu zehn Wistiki verwalten. Nun kommt die Suchhilfe nach Deutschland und soll in Elektrogeschäften für 24,90 Euro angeboten werden.

Weitersagen

Quellen

  • Kb (kraftfahrt-berichter)